Neuer Dozent Pierre Bertrand

04.11.2023

Pierre Bertrand

Wir freuen uns, die Ernennung von Pierre Bertrand als Dozent für Arrangement und Komposition bekannt zu geben. 

Der Komponist, Arrangeur und Saxophonist Pierre Bertrand (*1972) ist ein sehr erfahrener Pädagoge in den Bereichen Arrangement, Komposition, Orchestrierung, Big Band und großes Ensemble. 
Seit 2014 unterrichtet er Analyse der Musik des 20. Jahrhunderts sowie Orchestrierung im Masterstudiengang Jazz am CNSMDP in Paris und seit 2019 u.a. Arrangement, Komposition und Big Band am Pariser CRR Conservatoire. 

Pierre Bertrand ist an mehreren pädagogischen Jugendprojekten beteiligt, wie dem European Jazz Companions Orchestra, und war künstlerischer Leiter, Arrangeur und Dirigent des Nice Jazz Orchestra.


Das Erlernen eines umfangreichen Vokabulars im Bereich des Komponierens und Arrangierens von Musik für verschiedene Besetzungen und Konfigurationen ist zu einem der wichtigsten Bestandteile unseres Bachelor-Lehrplans geworden. Der Unterricht findet in allen drei Studienjahren statt.

Herzlich willkommen auf dem Jazzcampus, Pierre Bertrand!